Montag, 21. Juli 2008

Vorbereitungen

Ohne Worte


Mittwoch, 16. Juli 2008

Kirschblütenallee reloaded

Tja, eigentlich war es ja so gedacht, dass ich bis zum September mein Ohr unglücklichen Menschen leihe, die mit ihrer EDV im Krieg liegen. Der gleichfalls unglückliche Mensch, der diese Stelle normal innehat und den ich aufgrund seiner vier-Monats-Kur vertreten sollte, war überraschenderweise schon nach zwei Monaten wieder glücklich und zurück. Also habe ich ein paar Tage darüber sinniert, ob ich damit leben kann, einige meiner 120 Überstunden ab- und eine akzeptable Sommerbräune aufzubauen. Oder ob ich doch lieber das Angebot annehme, mich an anderer Stelle im Kirschblütenkonzern unterbringen zu lassen. Naja, ich habe mich rechtzeitig an meine Sonnenallergie erinnert und wechsele somit nächste Woche nur die Abteilung respektive das Stockwerk. Statt mit bekümmerten EDV-Geplaten darf ich dann Papierkram kontrollieren und Geld verschieben. Mal sehen, wie lange ich das dann mache.
Ach ja: Dies ist kein Golfplatz, sondern der "Garten", in dem ich üblicherweise meine Mittagspause verbringe...


Montag, 14. Juli 2008

Gestörter Verkehr...

Bahnfahren bildet. Vor allem in Bezug auf Dinge, die gestört sein können. Gut, letzte Woche, die Sache mit dem ICE auf der Hohenzollernbrücke, das war mal ein Verspätungsgrund, den ich absolut einsehe... auch wenn ich ausgerechnet an dem Tag schon früh gegangen war und den RE um 16:24 Uhr kriegen wollte (der dann auch nur ein halbes Stündchen verspätet war). Aber an manchen Tagen ist es schon spannend, mit welcher Entschuldigung mein Regionalzug stehen bleibt, während ein Schnell- oder Güterzug munter an ihm vorbei brettert.

„Wegen einer Signalstörung...“
„Aufgrund einer Weichenstörung...“
„Bitte beachten Sie: zurzeit sind alle Anzeigetafeln und automatischen Durchsagen gestört. Bitte achten Sie verstärkt auf die Beschilderung der Züge.“
„Wegen einer Triebfahrzeugstörung...“
„Aufgrund einer Zugüberholung wird sich die Weiterfahrt dieses Zuges um wenige Minute verspäten.“ [JA! Wenigstens einmal ehrlich...]
„Aufgrund einer technischen Störung im Hauptbahnhof Köln...“
„Aufgrund einer Störung im Betriebsablauf...“

Ich persönlich warte ja auf Durchsagen wie
„Aufgrund einer Persönlichkeitsstörung des Wagenführers wird dieser Zug nicht weiterfahren.“
„Wegen Ruhestörung der Passagiere verspätet sich die Weiterfahrt um acht Stunden.“

Ach ja, auch ein Highlight:
„Da dieser Zug bereits sehr stark verspätet ist, endet er in Solingen Hauptbahnhof und wird nicht bis Wuppertal Hauptbahnhof weiterfahren. Wir bitten um ihr Verständnis.“

Donnerstag, 3. Juli 2008

Holzgeschosse

Andreas hat mir ein Stöckchen an den Kopf geworfen... ich hab mir Mühe gegeben, es fallen zu lassen, aber es klebt irgendwie...

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

* Schaltgerätefertigerin
* Zeitungsausträgerin einer großen deutschen Sonntagszeitung
* Bedienung in einer Unikneipe
* Praktikantin beim Radio

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

* The Princess Bride
* Herr der Ringe
* Ronja Räubertochter
* Das Rosenbett

4 Orte, an denen du (gern) gewohnt hast

* Fachbach
* Mainz (Gonsenheim)
* Arzbach
* Solingen

4 TV-Serien, die du gerne anschaust - ich ersetz das einfach mal durch Bücher, die ich gern lese...

* The Lions of Al-Rassan
* The Dark Jewels
* Lord of the Rings
* Ich, Artur, zwei Tickets

4 Plätze, in denen du im Urlaub warst

* Austin
* Westirland
* Vorarlberg
* Atlantikküste Frankreichs

4 Webseiten, die du täglich besuchst

* www.spiegel.de
* www.gefaehrten-des-abendrots.com
* www.thamorien.de
* The Order of the Stick

4 deiner Lieblingsessen

* Erdbeeren mit Vanilleeis
* Erdbeeren mit Vanillepudding
* Erdbeeren mit Mousse au Chocolat
* Erbeerquark

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest

* bei mir zuhaus in der Badewanne
* bei mir zuhaus auf dem Balkon
* am Lake Travis wenn die Sonne untergeht
* in Killarney


4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst
* Stöckchen? *kracks* Welches Stöckchen....?!