Samstag, 5. Juni 2010

BeSafe und manchmal kommen sie früher...

Da kommen wir gestern völlig unvorbereitet nach dem Kino nach Hause und was steht vor unserer Wohnungstür? Ein riesiges Paket - und auf der Seite steht "HTS BeSafe Izi Combi X3 Isofix". Da haben wir aber nicht schlecht gestaunt, denn schließlich sollte Karas neuer Kindersitz ja erst am 10.06. in Norwegen verschickt werden. Da wir schon sehnsüchtig darauf gewartet hatten, haben wir dann heute erstmal das Auto ein wenig entkrümelt und uns dann ans auf- und einbauen gemacht:




Und jetzt sage mir doch nochmal jemand, dass rückwärts sitzende Kinder ja sooooo unglücklich sind, weil sie nichts sehen könnten... Man nennt das Ding im Heck übrigens auch "Panoramafenster". :-)

Vielen Dank übrigens auf diesem Weg auch an den unglaublich netten Support der Firma HTS. Schließlich passiert es nicht alle Tage, dass man so einen Sitz ohne Umweg über einen Vertriebskanal direkt beim Hersteller kaufen kann und dann auch noch in einem Design, dass es in Deutschland eigentlich gar nicht gibt...

Freitag, 4. Juni 2010

Kino

Man mag es kaum glauben, aber es waren ganze 19 Monate ohne Kinobesuch... Das haben wir heute geändert. Karalina durfte einen erstklassigen Nachmittag bei Oma und Opa in Düsseldorf verbringen und Katrin und ich haben uns im UFA-Palast mal flott den neuen Robin Hood angesehen. Was soll ich sagen? Mal abgesehen davon, dass ich ab der Hälfte des Films regelmäßig auf die Uhr geschaut habe und langsam nervös wurde, ob denn auch alles gut wäre, war es prima. Der Film war, allen Kritiken zum Trotz, sehr schön. Klassische Mittelalter-Action, aber es war schon recht nett, mal die Vorgeschichte von Robin Hood erzählt zu bekommen. Mehr sag ich nicht, vielleicht wollen ihn ja noch andere sehen. ;-)