Montag, 21. April 2008

Fortlaufende Weiterbildungs-
veranstaltung mit zehn Buchstaben

Sieht man einmal von solchen Nebensächlichkeiten wie unangemessener Bezahlung und unsicherem Arbeitsplatz ab, ist Zeitarbeit gar nicht das Schlechteste. Zumindest für aufgeschlossene, flexible Menschen wie mich *smile*. Man lernt beruflich immer Neues, man lernt sozial immer Neues. Wechselnde Anforderungen, wechselnde Arbeitsumgebungen, wechselnde Vorgesetzte. Und all das, ohne dass man sich für häufigen Arbeitsplatzwechsel im Lebenslauf rechtfertigen müsste. Ich finde diese Art des Arbeitens gerade recht spannend - wenn ich mir anschaue, was ich in den letzten vier Monaten zum einen über Wertpapierhandel und zum anderen übers Autokaufen gelernt habe, bin ich beeindruckt. Und fast schon ein bisschen neugierig darauf, was mich im September im nächsten Einsatz erwartet...

Keine Kommentare: