Samstag, 1. Mai 2010

1. Mai - Hexenfest und Kindersitz

Statt Mai-Demo oder ähnlichem haben wir uns heute mit anderen Dingen beschäftigt. Katrin hatte über dieses Forum einen netten Kontakt aufgetan, bei dem wir uns unseren nächsten Wunschkindersitz mal live anschauen und ausprobieren konnten. Hmm - da wird jetzt mancher denken, da geht man doch in einen Laden für... Jepp, normalerweise tut man das. Wenn man aber einen Reboard-Sitz haben möchte und keine Lust auf Aussagen wie "Die passen nicht in deutsche Autos." oder "Ja, bestellen können wir Ihnen den, aber nur wenn Sie ihn auch kaufen. Zur Ansicht geht nicht." hat, dann lässt man das besser und schaut sich anderweitig um. Ich will jetzt keine Disukssion lostreten, was wohl besser ist - vorwärts oder rückwärts fahren - aber man kann sich ja selbst Gedanken machen, wenn man bedenkt, dass in (z.B.) Schweden alle Kinder bis zum Alter von 4 Jahren rückwärts fahren müssen oder wenn man das folgende Video sieht:

Egal, der hier wirds jedenfalls. :-) (Ist auf norwegisch, da auf der deutschen Seite die neue X3-Generation noch nicht drauf ist.)
Naja, nach unserem Abstecher zum Sitz angucken, waren wir auf jeden Fall schon fast bei Burg Satzvey angekommen und haben uns dann auch gleich noch das dortige Hexenfest angeschaut. Ein rundum prima Tag.

1 Kommentar:

Cato hat gesagt…

Moin,

lass uns doch noch einmal über die Kindersitze sprechen, wenn wir uns das nächste Mal sehen...
...und ich finde es schon sehr unvorteilhaft, die beiden wunderschönen Damen, die das zweite Bild ziert als vor Burg Satzvey zu fotografieren (mich gruselt dieses Wort), wenn vorher von Hexenfest die Rede ist. Also wirklich, Robert...

Gruß Cato