Freitag, 9. April 2010

Famous first words

Analog zu den "berühmten letzten Worten" präsentiere ich heute die famous first words:

"DAA!!"
- Universalwort, kann alles heißen. Wird meist sehr nachdrücklich durch Gestik untermalt und mit steigender Lautstärke vorgebracht.

"Gack"
- Universalwort für alles, was an ENTEN erinnert (Tauben, Hühner, Drachen...). Vor allem aber eingesetzt für ENTEN. ENTEN sind wichtig, ENTEN sind toll, ENTEN sind... hach, ich weiß auch nicht. Fragt Kara.

"Ka"
- Universalwort für Vierbeiner und Kinder. Nein, wieso das zusammengehört wissen wir auch nicht.

"Ba"
- Kombinationswort für Banane, Apfel, Weintraube... etc. Obst halt.

"Mhhmmm"
- Nicht übersetzbar. Ist aber häufig mit glückseeligem Blick während der Beschäftigung mit der mütterlichen Milchbar zu hören.

"Bäh"
- Das schmeckt nicht. Das will ich nicht essen. Das ist doch BREI, was da auf dem Löffel ist!

"Ha"
- Hase. Sonst nix. Komisch, gell?

"Na"
- Nase. Auch sonst nix. Nicht mal Rüssel.

"Dheee"
- Ganz ehrlich? Wir haben keine Ahnung. Vorschläge willkommen. Und nein, Tee ist es nicht.

Selten erklingt auch mal "Pa" oder "Mamama". Aber ich fürchte, so lange wir so gut auf "DA!!" hören, besteht eben einfach keine Notwendigkeit, uns irgendwie persönlich anzusprechen. :-)

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Gack! Meh! Plbbrt! Hmpf!

Cato hat gesagt…

Moin,

Verzeihung Andreas, aber Du hast "da" vergessen. So werden die beiden nie auf Dich hören...

Gruss Cato