Samstag, 10. April 2010

Heute vor einem Jahr

... waren wir so viel spazieren, dass man uns eigentlich Kilometergeld hätte zahlen müssen. Allerdings immer nur in einem Radius von geschätzt 500 m um das Städtische Klinikum Solingen herum. Genauer gesagt, um den dortigen Kreißsaal drumrum. Wie gut, dass direkt neben dem Klinikum der Botanische Garten ist. Dort kann man hübsch spazieren, Wehen veratmen und Eis essen.
Dieses Jahr haben wir uns das mit den Wehen und dem Eis gespart. Außerdem hatte Robert Kara auf dem Rücken, statt dass ich sie im Bauch hatte.


Ansonsten war aber alles so hübsch wie am 10.04.2009 - die überdimensionierte, sehr beeindruckende Insektenwelt zum Beispiel:



Es handelt sich hierbei um Kunstwerke einer Solinger Jugendwerkstatt, aus Metall geschweißt und wetterfest. Ich mag ja auch ihn hier sehr:


Da sieht die Jugend von heute wenigstens nochmal, dass Lesen bildet.

Keine Kommentare: