Sonntag, 19. August 2007

Einstand und ein Wiedersehen

So, nun ist es also soweit. Da mein besseres Drittel keine Fotos (ich auch nicht) und daher keine Lust hat, über dieses Wochenende zu schreiben (ich schon), mache ich das wohl...
Es war "Elmâres in Lyssath" auf Dria und so erreichten wir am Freitag um kurz nach fünf das wunderschöne St. Jost in der Nähe von Mayen. Viele Zelte standen schon, einige waren noch im Aufbau begriffen und mit nur wenig Verspätung begann eine schöne Geschichte rund um die T'Ailun.
Ich will jetzt hier nicht den ganzen Con wiedergeben, daher nur meine Eindrücke in einigen Sätzen:

Sigrid, vielen Dank für das beste und abwechslungsreichste Essen, dass ich bisher auf einem Con bekommen habe! Unglaublich!

Es war mal etwas ganz Neues, die bisher so "bekannte" Kultur der T'Ailun wirklich nahe gebracht zu bekommen. Mit den schönen und auch unerfreulichen Seiten, die manch einen Spielercharakter jetzt möglicherweise anders denken lassen. In mehr als einer Richtung.

Geschichten sind erst dann wirklich schön, wenn Abdul (der mehr als Ehrliche) sie erzählt. Vielen Dank für ein großartiges Wiedersehen!

Man braucht keine explosiven Specialeffects, um Geister selbst bei hellstem Tageslicht stimmungsvoll erscheinen zu lassen.

Ach ja, es gab ein paar Kloppereien. Sehr gut. Da ich auf diesem Con aus zweierlei Gründen andauernd mit einem Angriff gerechnet habe (selbst wenn alle NSC fröhlich feiernd in bunten Gewändern herumliefen), hat sich wenigstens zweimal das Kettenhemd gelohnt. ;-)

Und das schönste Zitat von diesem Con:
"Ich hab nicht einen Treffer abbekommen!"
Ausgesprochen von Peter, direkt nach dem abschließenden Sturmangriff auf die bösen, bösen Atrunai.

Und am Ende bleibt:
Ein gejagter Plot, von dem ich höchstens zwei Drittel mitbekommen und vielleicht ein Drittel richtig verstanden habe, jede Menge Spaß mit alten Bekannten und ein riesiger Dank an die Orga und die zahlreichen NSC, wer auch immer sie waren...

2 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Haach, ist das praktisch, so ein Gastschreiber... :-)

Vielen Dank für den Bericht, dem ich nur mein persönliches schönstes Zitat hinzufügen möchte:

Szene: Tanz aller Anwesenden zum Abschluss der Elmâres
Abdul zum Botschafter: "Werter Botschafter, Ihr tanzt, als hättet Ihr so geschmeidige Glieder wie ein Tintenfisch! - - - Nun gut, an dem Kompliment arbeite ich noch..."

Andreas hat gesagt…

Er hat aber auch schön getanzt. Überhaupt war das einer der schönsten Momente: der Con(gress) tanzt!