Samstag, 11. August 2007

Und weils so schön ist...

... war heute schon wieder ein Umzug.


Carsten und Michi sind mit Hilfe dieses absolut unverschämten Luxusumzugsautos, dessen Kilometerstand sich im dreistelligen Bereich bewegte, mit Sack und Pack und jede Menge Helfern in ihr neues Domizil umgezogen. Nachdem beide um zehn, als wir anfingen, noch eher psychische als physische Hilfe brauchten, lief dann eigentlich alles sehr gut (was sicher auch an... Moment... geschätzten 15 Schlepperinnen und Schleppern lag). Das Wetter hat super gehalten, der Kram im Umzugswagen dank ausgiebiger Tetrisschachtelarbeit auch.



Ein bisschen schwierig wurde es, als die Dinge im neuen Haus ihren Bestimmungsort erreichen sollten, obwohl die Anweisung: Alle Kartons erst mal in den Keller! die Sache ein bisschen vereinfachte. Das ist übrigens definitiv ein Nachteil, wenn man Umzugskartons "aufträgt" - spätestens bei drei widersprüchlichen Aufschriften blickt keiner mehr durch, was da nun eigentlich in der Kiste ist.



Aber wie meinte Carsten so schön: "Ist doch prima, wenn auf der Bücherkiste noch 'Vorsicht, Geschirr!' vom letzten Umzug drauf steht. Dann werden meine Bücher wenigstens gut behandelt..." :-)
An dieser Stelle übrigens eine heftige und ehrliche Runde Mitleid für Carsten. Er hatte Bereitschaftsdienst und wurde dann tatsächlich nachts um halb elf ins Krankenhaus gerufen. Nach so einem Tag mehr als nur ein bisschen Pech. Das hätte doch wirklich nicht sein müssen...

2 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Nach dem absolut angemessenen Beileid für Carsten und seinen Dienst (Wie gehts eigentlich dem Patienten? Wie ruhig war Deine Hand noch?), kommt jetzt aber leider, leider noch die dicke Rüge:

Carsten, wenn Du bei Eurem nächsten Umzug noch einmal Bücherkartons voll machst und dann auch noch Geschirr drauf schreibst, dann gibts Haue!!!

Cato hat gesagt…

Moin,

Moment mal, ich habe nie irgendwo Geschirr drauf geschrieben. Ich war nach dem Packen und dem Hochschleppen auf irgendeinen anderen Stapel gar nicht mehr in der Lage, irgendetwas zu schreiben...
;-)

Was das Krankenhaus angeht:
Bisher gab es keine Nachricht, dass es nach der Untersuchung einen Todesfall gab.

Ansonsten:
Katrin, ich darf kurz anmerken, dass sich das Tachometer im zweistelligen Bereich befand und zwar bei 67,1km nachdem wir mit dem Umzug fertig waren und mein Papa den Wagen zurückbekommen hatte - und der Wagen hat für das gesamte Wochenende (Freitag 15:00Uhr bis Montag 7:00Uhr) nur 160€ gekostet und dabei hätten wir den Wagen komplett vor die Wand setzen können und wir hätten nichts zahlen müssen - höchstens wegen Blödheit...

Gruß Cato

PS: Den Kommentar zuvor habe ich gelöscht, weil ich dem Schreiben und Lesen nicht mächtig war.

Nochmals liebe Grüße
Cato