Freitag, 10. August 2007

Solingen City



Wohlan, es ist Freitagabend, die Stadt will erkundet werden. Ok, das Wetter ist miserabel und eigentlich sind wir auch nur auf der Suche nach einer leckeren Essgelegenheit. Aber wenn man schon mal da ist, kann man ja die Solinger Fußgängerzone mal entlang schlendern. Auch hier zeigt sich wieder, dass Solingen eigentlich viele Dörfer ist: Die Geschäfte machen tatsächlich schon um sieben zu, nicht alle, aber doch die meisten. Die Sehenswürdigkeiten halten sich in Grenzen, man findet immerhin definitiv alles, was man so braucht von Kaufhof bis Cinemaxx. Wobei letzteres den kaum verzeihlichen Nachteil hat, dass es keine Sneak gibt. Mist.
Auf dem Fronhof stolpern wir über ein Weinfest, bei dem sich zeigt, dass die Solinger tapfere Menschen sind, die sich selbst durch strömenden Regen nicht vom Feiern abhalten lassen...



Schlußendlich landen wir im Ola Mexiko direkt in den Clemens-Galerien. Da gibt es nicht nur eine große Cocktailkarte, sondern auch prima Burritos. Das Ambiente ist zwar bestenfalls rustikal zu nennen, aber die Frozen Margarita mit Erdbeer zum Happy-Hour-Preis hat das sehr gut wett gemacht!


1 Kommentar:

Robert hat gesagt…

Und die Portionen waren durchaus... angemessen. Würde ich sagen.
Sehr zur Nachahmung empfohlen, denn auch das Geschmackliche stimmte.