Sonntag, 9. Dezember 2007

Ähmmmm... "Geheimtipp" ...

Wir haben dieses Jahr beschlossen, den sonst üblichen Besuch des Weihnachtsmarktes auf Burg Satzvey ausfallen zu lassen. Stattdessen sollte es zum ungleich viel näher gelegenen Schloss Lüntenbeck gehen, einem "Geheimtipp" unter den Weihnachtsmärkten hier in der Gegend.
Tja, was soll ich sagen... Es fing ungut an, als sich herausstellte, dass der offizielle Parkplatz voll war und die Nebenstraßen ebenfalls. Somit dauerte es läppische zwanzig Minuten Parkplatzsuche und weitere 30 Minuten Fußweg, bis wir das Gelände überhaupt erreichten. Dort angekommen wurde es nicht wirklich besser - der Markt war schon sehr hübsch, hohes künstlerisches Niveau an den Ständen, sehr nettes Ambiente. Wenn dann nur die vielen Tausend Leute nicht gewesen wären...
Wir werden nächstes Jahr wohl doch wieder nach Satzvey fahren, auch wenn das 1 1/2 Stunden Fahrt sind. :-)

Keine Kommentare: