Sonntag, 16. Dezember 2007

Weihnachtskonzert



Robert hat in unserem gemeinsamen Adventskalender heute völlig überraschend zwei Karten für das Weihnachtskonzert der Irrlichter in der Harmonie in Bonn gefunden. Es mag ja nicht das Sinnvollste sein, für zwei Stunden Musik 1 1/1 Stunden Autobahn in Kauf zu nehmen, aber meiner Ansicht nach hat sich das voll und ganz gelohnt. Die Akkustik in der Harmonie war einfach super, und auch wenn sich das ein oder andere wenig weihnachtliche Stück (Unter den Toren, Lunas Blockbar...) dazwischen geschlichen hatte, war es insgesamt eine romantisch-festliche Stimmung und ein durchaus weihnachtliches Konzert. Immer wieder klasse, welche Vielzahl an Instrumenten in dieser Truppe zum Einsatz kommt und in welch vielen verschiedenen Sprachen gesungen wird. Ein rundum gelungener Abend!

3 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Ganz ehrlich?
Das hat sich mehr als gelohnt.
Der Laden war nett, die Bruschetta lecker und die Musik spitzenklasse!
Allerdings war ich beim Publikum doch ein wenig überrascht:
Die Hälfte war über 60, ein Viertel war immer noch älter als wir und der Rest war der Irrlichter-Fanclub "Koboldfreunde".
Sehr seltsam...

Cato hat gesagt…

Moin,

tja, erst kommt ein wenig Neid in mir auf. Das gebe ich gerne zu, aber jetzt muss sich Frau Dieler zum Mathetest stellen:

Wieviel ist 1 1/1 Stunde???
a) 1 Stunde
b) 2 Stunden
c) viel mehr
d) oder vielleicht doch nur irgendetwas dazwischen

Sie haben keinen Joker und dürfen auch nicht das Publikum befragen.

Cato

Katrin hat gesagt…

Argh! Man kann es lesen, so oft man will, irgendein Dreckfuhler schleicht sich immer hinein...