Donnerstag, 3. Mai 2007

Schokoüberlegungen

Manchmal, wenn auch ziemlich selten, gehöre ich zu den Menschen, die jetzt-unbedingt-sofort-unverzüglich Schokolade brauchen. Dieser Versuchung bin ich im Netto erlegen und habe eine fetten Mars-Schokoriegel gekauft. Und während ich noch darüber sinnierte, dass man damals, als ich noch jung war, so ein Mars am Kiosk für 80 Pfennig bekam, da frage ich mich plötzlich: Wer, zur Hölle, hat sich eigentlich diesen Blödsinn mit zwei kleinen Mars statt einem großen ausgedacht? - Es kann mir doch niemand erzählen, dass tatsächlich irgendwer so einen "Kingsize 2PACK" (prima Wortkonstrukt) kauft und dann nur EINS von den winzigen Dingern isst! Und die Werbeleute glauben doch auch nicht wirklich, dass ich mir einbilde: Toll, besser zwei Mars als ein Snickers! - Das hat bei Bounty schließlich auch nicht funktioniert, oder?
Eine seltsame Sache ist das. Wahrscheinlich geht es in Wirklichkeit einfach darum, die Menschen schokoabhängig zu machen - man verpasst ihnen von vorneherein eine größere Dosis, dann werden sie sicher immer öfter das Bedürfnis nach Schokolade haben... Ach ja: Bei den Plombenziehern findet man dann den anschaulichen Test, wie schokosüchtig man denn nun ist.

3 Kommentare:

Cato hat gesagt…

Moin,

bisher dachte ich, ich sei einer der schokoladensüchtigsten Menschen, die diese Erdkugel je gesehen hat, aber wahrscheinlich ist das so zurückgegangen, dass ich noch nicht einmal die Hälfte der Schokoriegel auf der ersten Seite beantworten konnte. Mit Mühe und Not konnte ich Snickers, Mars und Nuts auseinanderhalten, okay, die Toblerone ging auch noch zu erraten, aber dann war Ende im Schokoladengebirge...
...hmmm, bin ich jetzt geheilt oder komme ich ins Fernsehen?

Cato

Andreas hat gesagt…

Hast Du mal versucht, ein Mars in zwei Teile zu zerreissen? Das ist ein klebriger, fadenziehender Matsch. Ich finde die Idee nicht schlecht... Ruelps...

Katrin hat gesagt…

Dem Mann, mit dem ich meine Schokolade teilen würde, muss ich erst noch begegnen... :-p