Samstag, 19. Mai 2007

Preisklassen

Letzten Freitag habe ich in Lahnstein beim Fotografen, wie es sich gehört, Bewerbungsfotos machen lassen. In einem hallenähnlichen Raum versuchte ein älterer Herr mehr oder minder erfolgreich, mich zu einem freundlichen Gesichtsausdruck zu nötigen. Davon hat er dann zwei Fotos geschossen, von denen ich eins aussuchen konnte. Das gab es dann in vierfacher Ausführung für 17,- Euro, und wirklich zufrieden war ich nicht.
In der letzten Woche bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass vier Fotos sowieso nicht ausreichen. Daher ging es heute zur Fotokiste in Düsseldorf. Die Dame dort hat sich ordentlich Zeit genommen, fast zwanzig Bilder in den verschiedensten Posen geknipst und mich tatsächlich zum sympathisch Grinsen gebracht. Sie und ich haben gemeinsam ein Viertelstündchen am Rechner überlegt, welches Foto wir nun nehmen, und am Ende habe ich mich für zwei verschiedene entschieden.


Davon besitze ich jetzt je drei in Farbe und drei in Schwarz-Weiß. Macht 12 Fotos insgesamt... ebenfalls für 17,- Euro.
Manchmal fällt es mir schon schwer abzustreiten, dass Großstädte auch Vorteile haben können.

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Ich will das zweite von unten rechts.

Cato hat gesagt…

Moin,

@Andreas: Da kannst Du ja auch gleich das zweite von unten links nehmen...
;-)

Und ansonsten fehlen bei einigen Photos nur noch die Größenangaben und die typisch amerikanische Bildinschrift:

76-09-10-K-D-07-05-18 oder so ähnlich.

@Katrin:
Viel Glück und ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe für die Suche.

Cato