Sonntag, 13. Mai 2007

Muttertag im Regen

Ich bin ja eigentlich kein Freund dieser höchst kommerziellen Veranstaltung mit Namen Muttertag. Dass ich meine Mama mag, zeige ich ihr lieber dann, wenn es sich ergibt, und nicht dann, wenn es der Kalender vorschreibt. Aber ok, mein Schwesterherz hielt Muttertagsbrunch für eine gute Idee und ich wollte keine Spielverderberin sein. Es war erwartungsgemäß brechend voll, alles, was irgendwie "exklusiv" wirkte (Lachs, Spargel, Erdbeeren) konnte man sich nur unter erheblichem körperlichem Einsatz besorgen, und unser hübscher Tisch draußen war nur unmittelbar unter dem Sonnenschirm trocken... Immerhin sind wir alle satt geworden und Mama musste nicht kochen.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Aber es zählt doch der liebe Gedanke! Andererseits hätte ich ja gerne gesehen, wie Du Dich mit einer anderen Dame um eine Erdebeere prügelst.