Sonntag, 4. November 2007

Messer, Gabel, Schere, Licht



Heute haben wir es ins Deutsche Klingenmuseum geschafft. Dort gibt es jede Menge Blankwaffen, Bestecke und Schneidwaren zu bestaunen, begleitet von höchst informativen Bildtafeln zu historischem Hintergrund und mit netten zeitgeschichtlichen Anekdoten.



Der Zweihänder, neben dem Robert hier steht, ist, wie man sich unschwer vorstellen kann, eines der größten Ausstellungsstücke. Er dürfte auch ein ordentliches Gewicht haben, leider kann man ihn nicht mal einfach so von der Wand abmachen und ordentlich ambientig damit herumfuchteln.



Ebenfalls nicht in die Hand nehmen darf man das teuerste Ausstellungsstück, ein handliches Taschenmesser, besetzt mit Brillianten im Wert von grob geschätzten 40 000 Euro. Mich hätte es ja mehr gereizt, fürs nächste Larp eines von den antiken Besteck-Reisesets abzustauben als diesen Mädchenschnickschnack... Ehrlich!

Wer mehr und noch deutlich bessere Fotos von Einzelstücken des Museums anschauen mag, tut dies hier.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Ich finde das verträumte Interesse, das Robert beim Betrachten des Zweihänders an den Tag legt, ein wenig beunruhigend.
Außerdem hat er einen Wintermantel an, naninaninaaaniii! Ich gehe jetzt mal an den Pool, ein wenig abkühlen. Hehehehe.