Sonntag, 15. April 2007

Bertis Bücher - ein kleiner Conbericht

Da habe ich einmal in meinem Leben Blasenentzündung, und schon bin ich zweimal mit Stau gestraft. Diesmal habe ich bei Bonn gestanden, auf dem Weg nach Odenthal-Hüttchen, zum Ein-Tages-Larpie der Viator-Reihe: Bertis Bücher. Wenigstens waren es keine zwei Stunden, sondern nur eine, und mittendrin war auch eine Raststätte mit Toilette. Glück gehabt.
Das Larpie war prima, sieht man davon ab, dass es vielleicht fast schon ein winziges Bisschen zu warm war. Aber ich will mich nicht beschweren!
Es gab nette Diskussionen... hier zwischen Botschafter Ardian und der sippenlosen Muna. Natürlich ist es eine reine Vorsichtsmaßnahme, dass der Botschafter das Schwert gezogen hat! :)
Schatzsuche! Wenn nur in den letzten Ionden mal einer die Karte entschlüsselt hätte... Auch Halvard schaut eher ratlos. Schließlich wurde aus "VERBINDET und redet im Holm" dann doch noch irgendwie "Verbindet Himmel und Erde" und so wurde eine Kiste mit vielen, vielen Schriftstücken gefunden. Die jetzt erstmal eine ganze Weile gesichtet werden müssen...
Und dann war da im Wald noch die Stele, die wiederbelebt werden wollte. Das Ritual zog sich ein ganzes Weilchen hin, aber die Zuschauer hielten tapfer durch!
(Die Fotos vom Ritual sind alle irgendwie unscharf geworden... Magie lässt sich nicht gern festhalten, scheint mir...)
Der Abend klang unter wunderbarem Sternenhimmel mit Grillstech, Musik und Gesang, Gesprächen und romantischen Ritualen aus.
Meine Bilanz: Ich war zu warm angezogen. Ich habe Muskelkater vom vielen Berg-rauf-und-Berg-runter. Ansonsten war es ein sehr schöner Tag mit prima Spiel. :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie ich von Branko gehört habe war es ein superschönes Tages-LARPie... hmmm... vielleicht sollte ich mir doch mal einen Job im Rhein-Ruhr-Raum besorgen und dahin umziehen. Da leben einfach so viele nette Leute und die tun dann auch noch nette Dinge :-)