Samstag, 21. April 2007

Sonnenlogik

Ich habe es ins Kino geschafft! - Science Fiction sollte es sein, um mal eine Abwechslung nach den ganzen Horrorthrillern in Texas zu genießen. Sunshine, am Donnerstag neu angelaufen, war kein schlechter Film, was Bilder, Kamera, Sound und Effekte anging. Aber die Story... nun ja. Ich mag Fantasy, ich mag Science Fiction, aber ich mag auch Logik. Und da haperte es bei diesem Film dann doch ein wenig dran. Ich hatte zwischenzeitlich stark das Gefühl, dass im Hintergrund jemand politisch unkorrekt "10 kleine Negerlein" singt. Und das Happy End hätte ich auch nicht gebraucht. Ansonsten war es nette Abendunterhaltung und endlich malwieder ein Science-Fiction-Film, der sich auf Raumschiffaction beschränkt und ohne seltsame Welten mit noch seltsameren Wesen auskommt.
Empfehlung: Wer starke Weltraumbilder mag, wer Raumschiffe mag, wer Action und ein bisschen Thrill mag, kann reingehen. Muss aber nicht. :-)

1 Kommentar:

Robert hat gesagt…

Tja, das haben solche Filme leider... Man kann nicht alles haben.
Aber ich kann eigentlich nur zustimmen:
Ein netter Film mit tollen Bildern. Prima leichte Unterhaltung!

*****SPOILER*****

Aber was, bitte was, treibt einen Drehbuchschreiber dazu, dass man den Bordcomputer, der aus zwei Speicherbänken besteht, komplett aus der Kühlflüssigkeit fahren kann, damit er dann ganz kaputt ist????
Das konnten die schon bei Star Trek besser.... Argh!
Ich werde es nie begreifen...