Samstag, 2. Juni 2007

LARP-Hochzeit


"Wir sind Engel mit nur einem Flügel.
Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen."

Hach, Hochzeiten... ich will die Frau sehen, die da nicht sentimental wird. Es war aber auch wunderschön. Wir hatten den ganzen Donnerstag für Natalie, meine Arbeitskollegin, zersägte Hula-Hoop-Reifen mit Buchsbaum umwickelt und weißen Stoffblumen geschmückt. Den Freitag habe ich dann damit verbracht, gemeinsam mit den Kindern ihrer Gruppe ein riesengroßes Bettlakenherz mit Handabdrücken zu versehen. Und heute hat sie dann ganz wunderbar weinen müssen, als sie durch unser Spalier ging und am Ende das Herz ausschneiden durfte... Hach, zum zweiten.
Es war übrigens eine theoretisch reine LARP-Hochzeit, soll heißen, alle außer den Kolleginnen waren gewandet. Das sah sehr hübsch aus, vor allem, weil die Trauung in einer ungewöhnlichen Rundkirche stattfand.
Randbemerkung: Der trauende evangelische Geistliche hatte im Vorfeld starke Bedenken, dass die Anwesenheit von Kindern doch die Würde der Zeremonie sehr stören könnte. Natalie hat sich durchgesetzt, es durften Kinder anwesend sein (es waren zehn und sie waren wirklich tapfer friedlich). Und ich, die ich katholische Messen gewöhnt bin, habe mich gefragt, welche Würde die Kinder jetzt genau gestört haben. Der Pfarrer nämlich hat selbst zuerst mal das Eingangslied vergessen, dann in Windeseile die Predigt umgestellt, ein paar lustige Bemerkungen über die anwesenden gewandeten LARPER gemacht und sich auch sonst eher grob an das hübsche Ablaufheft gehalten, das in den Bänken lag... naja... ich finde es ja prima, dass in einer evangelischen Kirche auch gelacht werden darf, aber mit der Bemerkung im Vorfeld... hmpf.

4 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Was für einen Symbolwert hatte denn das Herzausschneiden? Oder wurde nachher wenigstens mit spitzen Absätzen drauf herumgetrampelt?

;)

Anonym hat gesagt…

LARP-Hochzeit? Gehört für mich zu den schauderhaftesten Veranstaltungen, wo gibt. Ich möchte ebensowenig in LARP-Gewandung heiraten, wie in Ausgeh-Uniform der Freiwilligen Feuerwehr oder meinem Siemens-Arbeits-Outfit. Nee nee - alles schön da hin, wo es hingehört. Und LARP-Gewandung hat auf einer Hochzeit nichts verloren.

SadisticCat hat gesagt…

Das find ich mal toll^^
Sowas haben mein Verlobter und ich auf vllt vor *lach*

Ach, und die zynischen Bemerkungen kann man sich auch sparen... *nach unten schau*
Idioten.

Katrin hat gesagt…

Nana... Idioten sind das keine. Bloß ein ironischer Mensch, der in Liebesdingen vieles anders sieht, und einer, der Hobby und wahres Leben eben lieber trennt.

Jeder nach seinem Geschmäckle, gell?