Samstag, 9. Juni 2007

TimTag

In Koblenz waren an diesem Wochenende Historienspiele. Und in Lahnstein feierte man "500 Jahre Rathaus" - Feierlichkeiten mit Mittelaltermarkt. Und in Montabaur gab es, man glaub es kaum, ein mittelalterliches Spektakulum.
Derart von Vielfalt überfordert, haben wir meinen Neffen, zu dessen Beaufsichtigung ich mich heute bereiterklärt hatte, ins Auto gepackt und sind nach Neunkirchen-Seelscheid gefahren. Da gibt es nämlich eine Landmaschinenausstellung. Und, ach ja, einen Mittelaltermarkt... :-)
Die Irrlichter hatten in Tim einen eher skeptischen Zuhörer, aber immerhin hat er brav mitgeklatscht. Wir sind auch mit einem urtümlich alten Holzkarussell gefahren, das zwei arme Menschen per Hand betrieben... ok, Tim wollte nach der ersten Runde wieder aussteigen, aber ich konnte ihn dann noch zu ein paar weiteren überreden.
Ich fürchte, er war ganz froh, als wir den ganzen seltsam gekleideten Menschen den Rücken gekehrt haben und zur Winterscheider Mühle gefahren sind. Da gab es Eis, ein Wildgehege mit Hängebauchschweinen und eine große Wiese zum Seifenblasen machen. War wohl irgendwie der kleinkindgerechtere Teil des Tages...




2 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Das wirklich faszinierende daran war ja, dass das "Spektakulum" in Montabaur noch kleiner war, als der Markt in Seelscheidt... Aber nett wars allemal und mir ist mal wieder aufgefallen, wie klein die Welt doch ist. Man trifft auf jedem dieser Märkte irgendwen, den man schon auf einem anderen gesehen hat...

Andreas hat gesagt…

Und recht so! Kinder zum Spaß zwingen. Ich sage nur Gothmoghäs Kinderheim "Rotbäckchen". Genau das richtige!