Freitag, 28. September 2007

Auf in den Clannthin

Fürs Wochende bin ich als NSC auf einem Stauchen-Con angemeldet, also fahre ich um kurz vor zwölf gemütlich los in den Hunsrück. Das Wetter lässt zu wünschen übrig, und die Vorhersagen sind für einen Wandercon auch nicht die besten. Aber ich freu mich trotzdem auf ein paar Tage Überdosis Frischluft. Wider Erwarten ist das Gelände relativ gut zu finden und Bernd ist auch schon da, wir inspizieren den Zeltplatz, der bedauerlicherweise aufgrund der Regenfälle der letzten Tage über einen großen Sumpfteich in der Mitte verfügt... Ich entscheide spontan, alles daran zu geben doch noch einen Hausplatz zu bekommen. Es gelingt mir glücklicherweise, Heike davon zu überzeugen, dass ich im Wohnzimmer auf einem der Sofas übernachten kann. :-)
Die ersten Zelte werden aufgebaut, und Sophia und ich umgeben den Sumpfteich mit einem dekorativen Ritualkreis aus Schieferplatten (wir sind ja in einem Schiefersteinbruch), in der Hoffnung, dass man im Dunkeln nicht ganz so leicht hineintappt. Gegen sechs machen wir uns zur Erkundung des ersten Teils der für morgen geplanten Wanderung auf. Die Wege weisen unterschiedliche Matschgrade auf, von Macht-die-Schuhe-ordentlich-dreckig bis Kneistet-die-Hose- bis-zum-Knie-ein war alles dabei. Ich bin froh, dass ich vier Paar Schuhe dabei habe!
Den Abend verbringen die bisher anwesenden NSC und SL (also Sophia, Anja, Helge, Branko, Heike, Bernd, Lars und ich) mit konzentrierter Rotweinvernichtung und einem Crashkurs Sindarin, damit die Elfen morgen wenigstens ihre Namen anmutig aussprechen können. Das ist mal ein sehr netter Conbeginn, entspannt und spaßig und ganz ohne Spieler!

Keine Kommentare: