Sonntag, 16. September 2007

Müngstener Brückenpark



Wir haben das schöne Wetter mal wieder zu einem Sonntagsausflug genutzt, diesmal zur Müngstener Brücke. Sie ist ihres Zeichens mit 107 m die höchste Stahl-Eisenbahnbrücke Deutschlands und überspannt sehr hübsch die waldigen Hügel des Wuppertals. Da der Parkplatz direkt vor Ort hoffnungslos überfüllt war, haben wir das Ganze von Remscheid aus aufgerollt. So durften wir ein Weilchen durch ebendiese Waldhügel wandern und das beeindruckende Bauwerk von allen Seiten und aus diversen Entfernungen bestaunen.


Gemeinsam mit einer nicht geringen Menge anderer Erholungssüchtiger sind wir dann durch den Brückenpark geschlendert. Dabei trifft man am Weg immer wieder auf Rätseltafeln, die ihre Lösung verkünden, wenn man auf ihnen herumhüpft. Anfangs hatten wir Schwierigkeiten, im richtigen Winkel um die Ecke zu denken, aber nach und nach sind wir auf die Lösungen gekommen. Aber versucht selbst:





Zum guten Schluss sind wir mit der muskelbetriebenen Schwebefähre für läppische 0,5o € pro Nase über die Wupper geschwebt, um danach sehr viel bergauf zurück zum Friedhof nach Remscheid zu stiefeln, wo unser Auto stand. Alles in allem wieder ein prima Heimaterkundungssonntag!


1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Hmmmm... Fleiß und Idee?