Sonntag, 30. September 2007

Ausklang und platt

Der Sonntagmorgen beginnt mit Sophia, die alle im Wohnzimmer Schlafenden (fünf Personen) mit den verzweifelten Worten: "Ich hab 'ne Zecke!" aus süßem Schlummer reißt. Anja zerlegt den saugenden Quälgeist fachfraulich, und wenn sowieso alle wach sind, kann man auch Kaffee aufsetzen...
Immerhin scheint die Sonne, und der Muskelkater in den Beinen hält sich wider Erwarten auch in Grenzen. Dank völliger Alkoholabstinenz am Samstag und Bettruhe vor ein Uhr bin ich theoretisch voller Tatendrang. Leider ist mein Rücken sehr klein geschreddertes Müsli, und ich brauche eine ganze Weile um festzustellen, dass es für den Grad der Schmerzen tatsächlich vollkommen egal ist, ob ich stehe, sitze, liege oder laufe. Nun gut, die Elfenohren trotzdem angeklebt und einfach weitermachen...
Der sonnige Vormittag geht langsam und gemächlich - man ist ja unter Elfen - in einen sonnigen Nachmittag über. "Wir haben ja Zeit..."
Die Diskussionen des Vorabends enden mit dem Ratsbeschluss, die stauchische Königin zu einem Treffen einzuladen, und Cirnea entledigt sich mit Hilfe eines sehr schönen Rituals am Bachlauf eines mystischen Schleiers, der sie von noch ungleich mystischereren Dingen trennt.
Damit endet der Besuch im Clannthin offiziell, und mir bleibt die Bilanz:
- Ich sehe auch mit Elfenohren aus wie ein Kobold, es hilft alles nichts
- Sirenen sind heftig mächtige Biester, denen man besser aus dem Weg gehen sollte... zumindest als Mann
- Kilometerlang durch den Herbstwald wandern ist prima - so lange man nicht den halben Kleiderschrank auf dem Rücken mit sich rumschleppt
- Mehr Wandercons und längere Anreisen - ich mag die Rennerei durchs Gestrüpp einfach!
- Die Leute machen den Con... ein herzlicher Dank an alle Mitstreiter, die da waren... es war größtenteils eine prima Stimmung und die gute Laune hat sich meist erfolgreich gegen Widrigkeiten wie Wetter, Pannen und allgemein heftig anstrengende Dinge durchgesetzt
- Auch Elfen müssen zählen lernen... "Eins mit dem Wald, zwei mit dem Wald, drei, vier, fünf, sechs, sieben mit dem Wald..." (ja, das ist ein Insider, und nein, ich kann ihn mir nicht verkneifen!)
- Drei Tage Wald-Schlamm-Con mit allein neunmal umziehen für verschiedene Rollen produzieren eine Menge Wäsche... ;-(

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Klingt nach einem guten Konditionstraining, dieser Con.