Samstag, 14. Juli 2007

Die neue Wohnung

Heute morgen war - relativ unfeierlich - Schlüsselübergabe für die neue Wohnung. Es ist tatsächlich noch jede Menge passiert, seitdem wir den Mietvertrag unterschrieben haben, die Fenster sind frisch gestrichen, in Schlafzimmer und Gästezimmer liegt neuer Fußboden, die Küchensteckdosen sind umgesetzt für die neue Küche.
Wir haben schon jede Menge Kartons verteilt, aber irgendwie wirkt doch noch alles sehr leer. Bis nächsten Samstag werden die Möbel noch im Geiste geschoben und gerückt, und dann stehen zumindest schon mal Bett, Couch, Schreibtisch und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Küche wird hoffentlich Mitte August geliefert - aufgrund EINER Woche Werksferien verzögert sich die Auslieferung unseres Schmuckstücks um SECHS Wochen. Voraussichtlich. Immerhin kriegen wir eine Ersatzküche mit Kühlschrank, Spüle und zwei Kochplatten. Naja, ich habe schon fünf-Gänge-Menüs auf zwei Platten kreiert. Wir werden überleben.
Beiliegend ein Bilderrätsel - wer alle Fotos genau zu Räumen zuordnen kann, kriegt bei der Einweihungsfete ein Bitburger extra... ;-)
(Nein, Robert, du darfst nicht mitspielen!!!)


8 Kommentare:

Cato hat gesagt…

Moin,

hehe, gut, aber ich darf mitspielen.

Also von oben nach unten und rechts nach links.

1. Balkon vom Wohnzimmer aus gesehen
2. Küche vom Flur aus fotografiert
3. Flur mit Kartons für die Küche
4. Schlafzimmer vom Flur aus
5. Schlafzimmerregal mit geschlossener Tür zum Ankleidezimmer
6. Wohnzimmer von der Küche aus
7. Garten von unter dem Wohnzimmer aus fotografiert
8. Badzimmer vom Flur aus fotografiert
9. Gästezimmer vom Treppenhaus aus fotografiert

Und für alle anderen:
erstens habe ich die Wohnung schon geshehen und zweitens war ich bei 80% der Photos dabei ;-)

Gruß Cato

Robert hat gesagt…

Ha, ich bekomm bei der Party soviel Bier wie ich will, ich muss gar nicht mitspielen.

Außerdem hat ja gerade Carsten schon gewonnen.

Ich wußte gar nicht, dass Du Bitburger trinkst, Carsten...
Naja, die 0,5 Liter werden dann wohl rein müssen, nicht wahr? ;)

Robert hat gesagt…

Andererseits...

Hast Glück gehabt, bei 9 hast Du Dich vertan!

So ein Mist, kein Carsten mit Bitburger-Flasche...

Katrin hat gesagt…

Yep, 9. ist nicht das Gästezimmer. Und der Garten bei 7. ist vom Balkon aus fotografiert, nicht von unter dem Wohnzimmer.
Aber du warst nah dran... ;)

Anonym hat gesagt…

1. Dungeon Eingang.
2. Unterbringung des Küchenpersonals.
3. Hauptplot
4. Gefährliches Rätsel für Hardcore Larper. "Benutze die Leiter"
5. Barriere
6. Stilleben mit Stuhl
7. Kräutergarten
8. Sowas kennt ein Larper nicht, das sieht so sauber aus.
9. Raum mit unglaubliche vielen Geistern.

Andreas hat gesagt…

Sehr schöne Wohnung. Vor allem der Boden gefällt mir, der hat eine tolle Farbe. Gut gemacht, weiter so!

Cato hat gesagt…

Moin,

siehst Du, ich hatte recht. Ich war bei 80% der Bilder dabei. Die anderen 20% kannte ich nicht. Und bei denen habe ich mich vertan. Obowhl ich hätte schwören können, dass 9 in der Tat das Gästezimmer ist. Die blöde Jalousie hat mich dazu verleitet. Verdammt...
...und ob jetzt unter dem Wohnzimmer oder neben dem Wohnzimmer...
...da werdet mal nicht kleinlich...
...aber, wenn ich ehrlich bin, hurra, ich habe nicht gewonnen. Ich brauche kein Bier trinken. Undeigentlich wollte ich sowieso nur einmal klugscheißen. Das kann ich ja sonst auch nicht. Seht ihr, selbst das ist mal wieder bewiesen.

Liebe Grüße
Cato

PS: Wenn wir nicht selbst den Wohnort wechseln würden, dann würde ich echt neidisch auf die beiden werden. Aber so...
...gratuliere ich einfach mal per Blog. Und ich habe mir eben beide Beine gebrochen und die Arme wurden mir abgenommen - ich kann am Samstag nicht schon wieder Kartons schleppen...

Robert hat gesagt…

Och, da kann ich Dich beruhigen, es gibt gar keine Kartons mehr für Dich.
Die sechs Stück, die jetzt noch oben stehen, schaffen wir anderen schon.
Du darfst die Schranktüren nehmen... :D