Dienstag, 24. Juli 2007

Knutschende Männer auf Großbildleinwand

Nein, es geht nicht um Fußball. Es geht um seltsames Kino. Wir waren zwecks Entspannung vom Umzugskisteneinundauspackstress in Koblenz in der Sneak. Das war alles ein bisschen seltsam... zunächst war das Kino brechend voll, vor allem mit sehr jungen Menschen, die offensichtlich Schulferien und daher länger Ausgang hatten... dann haben sie mit einer halben Stunde Verspätung angefangen, aber nicht mit dem Film, sondern mit einer munter moderierten Verlosung (ok, den Soundtrack von Death Proof hätte ich glatt genommen). Dabei erfuhr man dann, dass im zweiten - wahrscheinlich ähnlich vollen Kino - ebenfalls Sneak ist. Seltsam, seltsam. Und dann kam der Film und toppte alle Seltsamkeiten des Abends locker. "Reine Geschmackssache" ist genau das, was der Titel verspricht. Und uns hat es nicht geschmeckt... Vielleicht sind wir aber auch einfach nur zu alt für einen Film, der im Wesentlichen das Erwachsenwerden inklusive Coming-Out eines jungen Mannes in JWD (Jülich-Werden) sowie die Schwierigkeiten eines Handelsvertreters auf dem platten Land behandelt. Wie meinte ein gleichfalls junger Mann hinter uns so treffend: "Mein Gott, wer denkt sich denn so ein durchgeknalltes Drehbuch aus?!"

3 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

War es nicht so gut wie "Cyborg-Kannibalen-Cops aus dem All, Teil 2"?

Cato hat gesagt…

Moin,

...wer sich solche Drehbücher ausdenkt, das willst Du wirklich wissen???

Die Filmhochschule in JWD. Oder München. Oder Berlin. Oder Hamburg. Oder Los Angeles. Oder was weiß ich wo.

Cato

Robert hat gesagt…

Rein Spaßeshalber (und weil ich mal in Jülich gewohnt habe), hab ich dann heute mal das Kennzeichen gegoogelt. Natürlich gibts das nicht, aber JWD hat es halt sehr gut getroffen... ;)