Sonntag, 15. Juli 2007

Echt langes Ding


Ich ziehe gerne um, wirklich. Sonst wäre ich sicherlich auch in den letzten zehn Jahren nicht locker acht Mal umgezogen (den kommenden noch nicht mitgerechnet). Aber was ich nicht so gerne habe, ist die Rennerei durch Baumärkte, bei der man grundsätzlich immer doch noch etwas vergisst. Im zweiten Baumarkt, wo man eigentlich nur das Vergessene holen möchte, darf man feststellen, dass alle Dinge, die man bereits im ersten gekauft hat, nun mindestens fünf Euro günstiger wären. Grmbl. Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass man das Bauhaus in Solingen auf direktem Weg in zehn und auf Umwegen in vierzig Minuten erreicht und dass die prima sortiert und günstig sind. Ich denke mal, wir haben unser "Stammhaus" für die nächsten Wochen gefunden. Eindeutiger Pluspunkt war hier auch die unbeirrbar freundliche Dame an der Kasse, die trotz tropischer Temperaturen und zehn Minuten vor Feierabend noch alle Geduld der Welt hatte, als ihre Kasse sich weigerte, die Wandhalterungen für die wunderbarste weil längste Kleiderstange aller meiner bisherigen Wohnungen zu kennen. Aber nach ein bisschen Telefoniererei durften wir das gute Stück doch mitnehmen, und seit heute hängt es dann auf 2,275 m zurechtgesägt im begehbaren Kleiderschrank und harrt der Bügel, die da kommen mögen.

3 Kommentare:

Cato hat gesagt…

Moin,

aber ihr hättet den Zettel sehen sollen, auf dem Katrin aufgeschrieben hatte, wie lang das nette Ding doch in Wirklichkeit ist:

2,275cm (!!!)

Leider ist der Fehler aufgefallen, als Robert den Zettel in die Hände bekam...
...er konnte den Irrtum rechtzeitig aufklären. Ansonsten hätte sie ihre 2,4 Mio. Kleider auf 22,75mm aufhängen müssen. Und das hätte nicht funktioniert.

Böse Grüße Cato

Robert hat gesagt…

Ich habe ja sowieso die dumpfe Ahnung, dass ich hier nochmal meine Höhenangst besiegen muss...

Ich werde da nämlich nochmal auf eine Leiter klettern und in 33,5m Höhe einen Haken in der Decke befestigen. Denn ich fürchte, ohne Kette oder ähnlichem, wird die Stange einen echten Durchhänger bekommen...

Andreas hat gesagt…

Also wirklich. Ich empfehle die Methode "Entropie", bei der alle Kleidungsstücke in einem Haufen auf den Boden geworfen und sorgfältig festgestampft werden. Dann kann man sich mit einem Spachtel die jeweils aktuelle Kleidung herauskratzen.