Sonntag, 1. Juli 2007

Sonnenuntergang an der A 3

Na, wenn das nicht ein romantischer Sonnenuntergang ist... Aber ach, wie gerne hätte ich auf diese Aussicht verzichtet. Auf dem Foto sieht man nämlich weder die hinter mir im Höllentempo dahinbrausenden Autos, noch die ungefähr zehn Meter vor mir vorbei düsenden ICE.
Nach einem körperlich durchaus anstrengenden Con auch noch ein gutes Stündchen neben der A 3 bei Siegburg zu stehen und auf den ADAC zu warten macht keinen Spaß. Aber einem platten linken Hinterreifen in einer unübersichtlichen Kurve selbst wechseln, wenn auf den Uhren der Brummifahrer bereits nach 22 Uhr ist und sie demzufolge trotz sonntäglichem Fahrverbot munter an dir vorbei brettern, macht wahrscheinlich auch keinen Spaß. Deswegen durfte sich der nette Herr vom ADAC in Lebensgefahr bringen, während wir den besagten Sonnenuntergang betrachteten und ich darauf wartete, dass die müdesten Beine von allen einfach unter mir zusammenknicken.
Dank notradbedingten gemütlichen 80 km/h verschob sich die Ankunftszeit im heimischen Bett auf halb zwölf, weshalb das übliche Nach-dem-Con-Zecken-in-der-Wanne-ertränken deutlich kürzer ausfiel als sonst.
Es bleibt die Frage, warum die geschult beruhigende Dame an der 22 22 22 immer erst verspricht, dass ihre Kollegen "zwischen zehn Minuten und einer Stunde" bräuchten, aber meine Freunde vom ADAC dann trotzdem jedes Mal eher mehr als eine Stunde brauchen und nie nicht zehn Minuten. Muss an Murphy auf dem Rücksitz liegen.

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Naja... Möchtest Du hören: wird so etwa 90 Minuten dauern? Die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber warum habt Ihr denn auch die Luft aus dem Hinterreifen gelassen?

Robert hat gesagt…

Das ist ganz einfach.
Mir hatte das gemütliche am Wochenende in der Natur stehen mit Katrin so gut gefallen, dass ich einfach nochmal wollte...
Aber nicht weitersagen, ja?

Aber mal im Ernst, wozu gibts so nützliche Dinge wie SMS und Computer?
Zentrale erhält Anruf > Zentrale leitet an nächsten Fahrer weiter > Der meldet zurück, dass es noch dauert > Zentrale schickt SMS an Anrufer.
Es könnte so einfach sein...

Aber man darf ja eigentlich nicht meckern: Freundliche Telefonistinnen, supernette Mechaniker (heißen die Leute noch so oder gehören die inzwischen zum Car Management Staff?) und an sich trotzdem schnelle Hilfe.
Wennn ich meine Werkstatt mit ihrer Mobilitätsgarnatie angerufen hätte, stünden wir wohl immer noch da...