Freitag, 5. Oktober 2007

Der Palast der Verheißung

Und wieder Wochenende, und wieder ein Con. Der WG 10 auf Dria führte uns zunächst einmal auf ein herrlich abgelegenes Gelände. Nun gut, der Name "Güllemühle" klang nicht soo vielversprechend, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das wohl eines der besten Congebäude war, in denen ich je nächtigen durfte. Sauber bis in die Ecken, auf jedem Flur zwei Toiletten und zwei Duschen, und Betten, in denen man tatsächlich schlafen konnte (so rein vom Bequemlichkeitsaspekt her).



Wir waren sehr früh und hatten so vor dem Check-In schon die Gelegenheit, die Werkstatt von Kathe und Tirell mit gemütlichen Bierchen und Rauchwerk zu eröffnen.



Nach und nach trafen immer mehr bekannte Gesichter ein und wurden enthusiastisch begrüßt.



Die Sonne sank langsam hinter die Hügel, und wir beschlossen, dass dieses Mal doch diejenigen das Land retten sollten, die vorher noch nicht auf Dria gewesen waren... Es gab nämlich tatsächlich die Gruppe der Hohensolmser, die sich das erste Mal auf die Sonneninsel verirrt hatten!
Aber der Freitagabend verlief ohnehin erst einmal recht ruhig, und das Liebesdrama, das eine drianische Theatergruppe vorführte, sorgte für erhebliches Gelächter (was wohl unter anderem an Tanzkünsten und Mimik der männlichen Schauspieler gelegen haben mag).



Bei Gesang und Spiel - ach ja, der "Palast der Verheißung" war eine Spielhölle! - wurde es spät und später. Aber gegen vier war ich dann doch endlich im Bett.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Seufz... Also allein für den Tanz wäre ich ja gerne gekommen. Wenn nur nicht diese störende Frau im Vordergrund die Sicht versperren würde...