Freitag, 12. Oktober 2007

Nur 450 km



Heute sind wir nach Mühlenbarbek zu Judith, Ralph und Tim getrödelt. Die A 1 ist eine zweispurige Endlosbaustelle, und die Tatsache, dass in Hamburg und Schleswig-Holstein Herbstferien- beginn war, machte die Verkehrslage nicht unbedingt entspannter. Gegen vier Uhr hatten wir es immerhin bis kurz hinter Bremen gebracht, als uns die Hiobsbotschaft von 25 km Stau ab Sittensen per Verkehrsfunk überbracht wurde. Nun gut, die Idee, mit der Fähre anstatt durch den Elbtunnel zu fahren, hatte sowieso schon in unseren Köpfen gespukt und das war die Entscheidungshilfe, die wir brauchten. Auf nach Wischhafen zur Elbfähre!



Es dauerte dann aber auch über's Land noch geraume Zeit, bis wir durch eine Deichschleuse fuhren und die Wilhelm Krooss uns über die Elbe schipperte. Wir bekamen auf unserer 25minütigen Fahrt einen traumhaften Sonnenuntergang zu sehen und ließen uns den nach Salz schmeckenden Wind ordentlich um die Nase wehen.



Von Glückstadt aus sollte es dann eigentlich nur noch ein halbes Stündchen bis Itzehoe sein. Aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen führte uns Uschi eine etwas abenteuerliche Strecke, gleich an Brunsbüttel vorbei, das hier leider schon nach rechts aus dem Bild gehüpft ist, so dass man nur noch die atomare Reststrahlung erkennen kann.



Wir waren um kurz nach sieben endlich da. Mehr als acht Stunden für schlappe 450 km... Aber die Fährüberfahrt war klasse!

2 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Als Alternative fahren wir das nächste Mal vielleicht einfach nachts... Oder tatsächlich mit der Bahn.
Obwohl die Fahrt mit der Fähre schon sehr nett war.

Andreas hat gesagt…

Uff... Das toppt ja meinen Road Trip mit Alessandro. Trotz Tempolimit waren wir hier in Texas schneller unterwegs, hehe. Aber auch in Deutschland gibt es ja ein Tempolimit, es heißt "andere Leute auf der Straße".