Montag, 29. Oktober 2007

Ehrenamt

Heute war ich bereits zum dritten Mal in der Diesterwegschule und die Kinder freuen sich immer noch, wenn ich morgens zur Tür rein komme... :-)
Aber von vorne. Da sich auf dem offiziellen Schlachtfeld der Arbeitssuche leider nach wie vor sehr wenig bis gar nichts tut (sieht man davon ab, dass ich fließbandartig aber trotzdem individuell Bewerbungen schreibe), habe ich mich vor einiger Zeit an die Solinger Freiwilligenagentur zwecks Vermittlung eines Ehrenamtes gewandt. Die haben meine Daten nach einem netten persönlichen Gespräch weitergegeben an die Rektorin oben genannter Schule, die dann mit mir Umfang und Einsatz im Rahmen einer Vorlese- patenschaft abgesprochen hat. Jetzt gehe ich also montags und donnerstags für ein Stündchen in die Eingangsklasse (Stufe 1-3), wo ich mit je einem der elf Mädchen und Jungs dann lese oder Wörterspiele mache. So habe ich wenigstens das Gefühl, ab und an etwas Sinnvolles zu tun. Und gut fürs Karma ist es sicher auch!

2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Du weißt ja: alles, was Du ehrenamtlich machst, ist umsonst!

T. hat gesagt…

Blöd natürlich mit der Jobflaute. Aber das finde ich ja mal wirklich klasse!