Sonntag, 14. Oktober 2007

Und 480 km zurück



Auf dem Rückweg erwischt uns eine Vollsperrung, bei Bremen ist ein Pferd ausgebüchst und macht die Autobahn unsicher. Nach einer halben Stunde verlassen wir unseren Standort mit Blick auf hypnotisch rotierende Windräder und schleichen weiter in Richtung Heimat. Die Baustellen sind bedauerlicherweise nicht über Nacht verschwunden, und das gleichbleibend hohe Verkehrsaufkommen trägt zu einem sehr unentspannten Fahrgefühl erheblich bei.



Um halb fünf entscheiden wir uns wieder für Nordsee und machen eine Fischpause zwecks Stärkung. Die Raststätte Dammer Berge geht über die Autobahn hinweg und so haben wir wenigstens einen schönen Blick beim Essen.



Auch die Rückfahrt kostet uns nahezu acht Stunden, wir sind ziemlich platt und denken ernsthaft darüber nach, der Deutschen Bahn vielleicht noch eine Chance zu geben, was die Verbindungen zwischen Solingen und Itzehoe angeht...

4 Kommentare:

Robert hat gesagt…

Leider hat uns niemand auf dem Laufenden gehalten und so weissen wir nicht, ob das Pferd nun heil von der Autobahn wieder runter gekommen ist oder nicht...
Aber die Raststätten da oben sind schon nicht so schlecht: Ein Autohof und eine Raststätte nacheinander sind wahlweise mit McDonalds und Subways oder BurgerKing und Nordsee ausgestattet...
Wobei ich mich immer für den Fisch entscheiden würde...
Was gibts denn in den Speisewagen der Bahn so zu essen? Hat jemand das schonmal ausprobiert? ;-)

Andreas hat gesagt…

Ich finde, solange man nicht fettes Gepäck dabeihat geht das alles mit der Bahn. Umsteigen nervt halt, und wenn der Zug richtig voll ist, macht es auch keinen Spaß.

Warum habt Ihr Uschi denn nicht gesagt, daß sie Autobahnen meiden soll? Ich wette, es gibt schöne Landstraßen da oben...

Cato hat gesagt…

Moin,

also:
zunächst einmal würde ich in nächster Zeit auf gar keinen Fall mit der Deutschen Bahn fahren. Es könnte der Herr der GdL wieder einmal auf die Idee kommen einen vollkommen unmotivierten Streik ins Leben zu rufen. Und der andere Affe könnte auf die Idee kommen weiter kein anständiges Angebot vorlegen zu wollen.
Zum Zweiten kann ich durchaus Subway empfehlen. Bei Nordsee bin ich mir da nicht so sicher...

...und an Andreas gewandt:
Uschi ist nicht immer so intelligent. Die fährt dann über München nach Solingen. Habe ich nachts schon einmal überprüft von Schleswig-Holstein aus - anstatt 528km waren es dann plötzlich 750km. Und es waren nur blöde Städte dabei...

T. hat gesagt…

Wir wissen nicht, was ihre Freunde noch so empfehlen:

Für entspanntes Fahren empfehlen wir West-Texas.